Mitsubishi Electric: Technologische Zukunftslösungen im Fokus

Chillventa 2024: Halle 4, Stand 250

Besucher erleben auf 600 Quadratmetern energieeffiziente Technologien und innovative Kälte-, Klima- und Wärmepumpenlösungen.

Im Mittelpunkt stehen die drei Bereiche Home, Hotel und Büro sowie Gewerbe und Industrie, in denen die Besucher auf knapp 600 Quadratmetern energieeffiziente Technologien, wegweisende Neuentwicklungen und spezifische Lösungskonzepte sowie erstklassige Serviceleistungen kennenlernen können.

Im Fokus des Messeauftritts stehen viele neue Produktlösungen und Anwendungen, in denen natürliche Kältemittel zum Einsatz kommen. Damit ist das Unternehmen optimal auf aktuelle und zukünftige Marktentwicklungen ausgerichtet. „Der Wunsch nach zukunftsorientierten Lösungen wird bei Kälte-, Klima- und Wärmepumpen-Technologien immer größer. Als Antwort auf diese zentrale Frage präsentieren wir auf unserem Messestand dazu passende Konzepte und Produktlösungen für den privaten und gewerblich/industriellen Bereich.“ erklärt Dror Peled, Deputy Division Manager bei Mitsubishi Electric, Living Environment Systems.

So werden beispielsweise die neuen Luft/Luft-Wärmepumpen der M-Serie als erste Split-Systeme mit dem natürlichen Kältemittel R290 (Propan) vorgestellt. Die Großwärmepumpen der Baureihe „MEHP-iS“ stehen in ausgewählten Leistungsgrößen jetzt auch mit dem Kältemittel Propan zur Verfügung. Darüber hinaus wird das „Ecodan“ Luft/Wasser-Wärmepumpenprogramm mit dem Kältemittel R290 um die Leistungsstufen 8,5 und 10 kW Heiz-Nennwärmleistung ergänzt.

Neben zahlreichen weiteren Neuheiten bietet das Unternehmen interessierten Besuchern wieder Guided Tours über den Messestand an. Die themenbezogenen Rundgänge dienen der kompakten Wissensvermittlung und finden mehrmals täglich zu verschiedenen Themen, u. a. Natürlichen Kältemitteln statt. Darüber hinaus wird es Impulsvorträge zur smarten Steuerungslösung „MELCloud“ geben.

Weiterführende Informationen: https://de.mitsubishielectric.com/de/index.html

Mittwoch, 02.10.2024